Alte Dunkle Dinge

Die Geschichte jener hoffnungslosen Expedition ist umwoben von Gerüchten.
Mit einem Flussboot fuhr eine Gruppe Abenteurer in die Tiefen eines entlegenen Dschungels auf der törichten Suche nach Ruhm und Reichtum. Das zerschlissene Tagebuch des einzigen Überlebenden, welches fantastische Aufzeichnungen über alte Geheimnisse und das Erwachen dunkler Dinge enthalten sollte, verschwand schnell in dem Ofen einer Heilanstalt.

Alte Dunkle Dinge ist ein kurzweiliges Fordere-dein-Glück-heraus-Würfelspiel im schaurig schönen Cartoon-Look für 2 bis 4 Spieler ab 14 Jahren. Du schlüpfst in die Rolle eines unerschrockenen Abenteurers, der einem unheimlichen Dschungelfluss seine alten Geheimnisse entreißen will. In jeden Zug begibst du dich an einen schicksalhaften Ort, um dort eine unheilvolle Begegnung mit deinen Würfelkombinationen und deinen Handkarten zu bezwingen. Je mehr Begegnungen du am Ende erfolgreich überstanden hast, um so besser stehst du da – aber jedes Scheitern setzt ein Dunkles Ding frei, das gegen dich zählt …

ab 14
2 – 4
60
Autor: Simon McGregor
Grafik: Rob van Zyl
UVP: 34,90 Euro

Nicht mehr erhältlich


Text-Besprechungen


Neuigkeiten

Neuerscheinungen

Gloomhaven Buttons & Bugs

Gloohaven in einer Hand – gibt's nicht? Doch!

Caper Europe gewinnt Duali 2024

Die Trophäe für das beste 2-Personen-Spiel geht an unsere Gaunerei für Zwei
Neuerscheinungen

Tapestry Revised Zivilisationen

Neueste Tapestry-Erweiterung