Spielewelt Terra Mystica

Age of Innovation

Terra Mystica in einer neuen Dimension!

Age of Innovation ist ein eigenständiges Spiel aus der Welt von Terra Mystica.

Verschiedene Gemeinschaften bevölkern diese Welt aus unterschiedlichen Landschaften und errichten dort im Wettstreit ihre Gebäude und Städte. Übernimm eine dieser Gemeinschaften, forme Landschaften ­um und baue deine Gebäude darauf. Nähe zu anderen Gemeinschaften schränkt dich in der ­Ausbreitung ein, bringt dir aber Vorteile im Spiel. Dieses Spannungsverhältnis macht einen großen Teil des Reizes der Terra Mystica-Reihe aus.

Alles, was unzählige Fans am modernen Klassiker schätzen, ist auch hier vorhanden; es gibt aber noch mehr zu entdecken. Variabilität steht hier im Mittelpunkt.
Die 12 Gemeinschaften und 17 Paläste sind keiner Landschaft zugeordnet. In jedem Spiel werden deine Voraussetzungen neu zusammengestellt. Als neue Währung kommen die Bücher ins Spiel, mit denen du Aktionen ausführen oder deine Gemeinschaft mit Innovationen weiterentwickeln kannst. Neutrale Gebäude, neue Möglich­keiten Städte zu gründen und zufällig angeordnete Kompetenzen stellen die Spielenden jedes Mal vor neue, interessante Entscheidungen.

Die gewohnt hochwertige Ausstattung in Illustration und Material macht das Spiel zu einem Strategie-Erlebnis mit hohem Wiederspielreiz.

Eine Spielhilfe zu Age of Innovation findest du bei boardgamefan.de

ab 14
1 – 5
40 min / pro Person
Autor: Helge Ostertag
Grafik: Alvaro Calvo Escudero,
Lukas Siegmon
UVP: 79,90 €

Verwandte Titel


Video-Besprechungen

Hunter & Friends: Age of Innovation – Das bessere Terra Mystica – Review

Brettspiel Dude: Age of Innovation – Regeln & Meinung | Der beste Teil der Terra Mystica-Reihe?


Neuigkeiten

Neuerscheinungen

Gloomhaven Buttons & Bugs

Gloohaven in einer Hand – gibt's nicht? Doch!

Caper Europe gewinnt Duali 2024

Die Trophäe für das beste 2-Personen-Spiel geht an unsere Gaunerei für Zwei
Neuerscheinungen

Tapestry Revised Zivilisationen

Neueste Tapestry-Erweiterung