Spielwelt Scythe

Strategie in einer alternativen Realität der 1920er

Scythe ist im Herzen ein Strategiespiel mit etwas kriegerisch anmutender Optik. Erobert Gebiete, um dort Ressourcen zu ernten. Mit diesen wertet ihr eure Fraktion auf und baut Gebäude sowie mächtige Mechs, die euch wiederum bei der Ausbreitung helfen. Diese Verknüpfung sorgt für ein Gefühl der Dynamik und des Fortschritts.
Scythe verwendet dazu einen einfachen Aktionsauswahlmechanismus, um das Spieltempo hoch zu halten. Obwohl es direkte Konflikte gibt, können eure Einheiten nicht getötet oder zerstört werden. Dennoch müsst ihr euch jeden Kampf gut überlegen, denn wenn ihr zu kriegerisch unterwegs seid, sinkt euer Ansehen und es ist schwerer Punkte zu erhalten...

Oft beginnt ein Spiel mit der Idee für eine bestimmte Spielmechanik. Bei Scythe jedoch war das anders. Der Autor Jamey Stegmaier entdeckte die illustrierte Welt 1920+ von Jakub Rozalski und war absolut begeistert. Da seine Fantasie kaum zu bremsen war, nahm er Kontakt mit Jakub auf. Daraufhin arbeitete sie zusammen an einem Spiel, das die  Atmosphäre dieser Welt einfängt. Letztendlich entstand Scythe, das erstmals 2016 veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde auf Kickstarter zu einem Hit und ist bis heute ein Dauerbrenner. Schnell folgte die erste Erweiterung mit zwei weiteren Fraktionen. 2017 erschien dann die zweite Erweiterung, die in Zusammenarbeit mit einem Scythe-Fan entstand. In 2018 erschien letztendlich die dritte und letzte große Erweiterung für Scythe. In Aufstieg der Fenris ist es auf grandiose Weise gelungen, die thematische Hintergrundgeschichte von Scythe einzufangen und als Kampagne spielbar zu machen.

Scythe ist ein Klassiker, der in keinem Spieleschrank fehlen sollte.

Erhältliche Titel

Scythe

Strategie in phantastischem Setting
1493611200 0

Scythe – Invasoren aus der Ferne

2 neue Nationen für bis zu 7 Spielende
1525140000 0

Scythe – Kolosse der Lüfte

Luftunterstützung für die Nationen
1525136400 0

Scythe – Aufstieg der Fenris

Die Kampagnen-Erweiterung
1538362800 0

Scythe – Begegnungen

Neue Begegnungskarten
1569898800 0

Expeditions

Erkunde die Scythe-Welt auf neue Weise
1694428860 0

Zubehör im Feuerland-Shop

Zahlreiches Zubehör wie z.B. Metallmünzen, realistische Rohstoffe oder den modularen Spielplan findest du in unserem Promo-Shop.

Eindrücke