Gloomhaven

Dieser euro-inspirierter Dungeon Crawler ist sowohl material- als auch spieltechnisch ein echtes Schwergewicht.

In diesem Legacy-Spiel dreht sich alles um epische Kämpfe und aufregende Abenteuer. Die Fähigkeiten der unterschiedlichen Charaktere erfolgreich einzusetzen und spannende Entscheidungen zu treffen, sind die Schlüsselelemente von Gloomhaven. Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren.

Gloomhaven eroberte die Spielewelt im Sturm. Das epische Abenteuer, ursprünglich auf Kickstarter finanziert, hielt sich einige Jahre auf Platz 1 der weltgrößten Spieledatenbank boardgamegeek.com. Und noch immer entdecken zahlreiche Spieler:innen als Söldnergruppe neue Orte, bekämpfen Monster und müssen schwere Entscheidungen treffen. Der kartenbasierte Kampf und die Entwicklung der Charaktere finden dabei besonderen Anklang. Entdeckungen, Entscheidungen und Erfahrungen werden dabei mit Aufklebern festgehalten. Doch trotz der 10 kg Material und etlichen Stunden Spieldauer war die Nachfrage nach neuen Abenteuern ungebrochen und Gloomhaven wurde durch die Erweiterung Forgotten Circles und die Soloabenteuer ergänzt. Um Gloomhaven einem breiteren Publikum bekannt zu machen und den Einstieg zu erleichtern, vervollständigte die Einstiegsversion Die Pranken des Löwen im Jahr 2020 die Welt von Gloomhaven. In 5 Anfangsszenarien werden die Regeln des Spiels nach und nach erklärt. Und wer bis jetzt noch nicht genug von Gloomhaven hat, der darf sich jetzt bereits auf den Nachfolger Frosthaven freuen. Im 4. Quartal 2023 wird es noch mehr Held:innen, noch mehr Abenteuer und noch mehr Geheimnisse zu entdecken geben.
Entdeckt die Welt von Gloomhaven!

Erhältliche Titel

Gloomhaven

Das Nr. 1-Fantasy-Spiel
1535781600 0

Gloomhaven – Forgotten Circles

20 weitere Szenarien
1569906000 0

Derzeit nicht erhältlich, Nachdruck-Datum noch unbekannt.

Gloomhaven – Soloszenarien

Besondere Szenarien fürs Solospiel
1569929700 0

Gloomhaven – Die Pranken des Löwen

Der Einstieg in Gloomhaven
1604084400 0

Frosthaven

Das große Fantasy-Spiel Teil 2
1700047980 0

Eindrücke