Logo Feuerland Spiele
Logo Feuerland Spiele Blue Label

Feuerland Spiele

Feuerland Spiele wurde 2012 von Frank Heeren und Uwe Rosenberg ins Leben gerufen. Beide sind im ostfriesischen Aurich aufgewachsen und kennen sich aus Schulzeiten.

Ausgangspunkt für den Verlag war das Spiel Terra Mystica. Mit dem weltweiten Erfolg des Spieles wurde die Grundlage für ein dauerhaftes Unternehmen geschaffen und aufgrund des anhaltenden Erfolges wurde 2015 die Feuerland Verlagsgesellschaft mbH gegründet.

Zur Zeit wächst das Programm von Feuerland um 2-3 Titel pro Jahr.

Frank Heeren

Frank Heeren, Feuerland Spiele GF, Redaktion

Dirk Schmitz

Dirk Schmitz, Feuerland Spiele Service

Inga Keutmann

Inga Keutmann, Feuerland Spiele Redaktion

Uwe Rosenberg

Uwe Rosenberg, Feuerland Spiele BohnanZar

Feuerland

Erste Berichte über Feuerland stammen von der Expedition Ferdinand Magellans, der im Oktober 1520 als erster Europäer die nach ihm benannte Magellanstraße entdeckte und mit drei Schiffen auf dem Weg zu den Gewürzinseln durchfuhr. Der von ihm während der über 20 Tage dauernden Passage beobachtete Schein der Lagerfeuer der Ureinwohner gab der Inselgruppe den Namen.
Quelle: Wikipedia

Impressum | Datenschutz | AGB | Shop