Logo Feuerland Spiele

Arler Erde

Arler Erde Schachtel, Feuerland Spiele

Autor: Uwe Rosenberg
Grafik: Dennis Lohausen
Spieler: 1 bis 2
Alter: ab 14
Dauer: 60min / Spieler
UVP: 49,90 Euro
Jetzt im Shop bestellen

Ein großes Spiel für 2 Personen!

Arler Kirche, Feuerland Spiele

Arler Kirche

Mühle, Feuerland Spiele

Die Mühle

Arler Erde Spielmaterial, Feuerland Spiele

Der Spielaufbau. Links der große Spielplan mit den Gebäuden und den Aktionsfeldern. In der Mitte die grünen Heimatpläne der Spieler. Hier wird das Moor entwässert, Deiche nach vorne verlegt und die Felder bestellt. Rechts der Scheunenplan, er zeigt unten den Ablageplatz für Geräte und Fuhrwerke, oben die Reiseziele, die jeder Spieler anfahren kann.

In Arle, einem kleinen Dorf in Ostfriesland, warten zahlreiche Aufgaben auf deine Familie: Zurückversetzt in die Zeit um 1800 sollen die Moore entwässert werden, die Ackerböden bestellt und Tiere gezüchtet werden. Entwickle das Handwerk im Dorfe und errichte die passenden Gebäude.

Arler Erde ist das autobiografischste aller Spiele von Uwe Rosenberg. Es spielt in dem Dorf, in dem sein Vater geboren ist und seine Eltern geheiratet haben. Wir sehr dieses Spiel Uwe am Herzen liegt zeigt sich auch daran, dass er eigens ein Begleitheft im Umfang von 36 Seiten über Ostfriesland und dessen Geschichte geschrieben hat, das dieser Ausgabe beiliegt.

Das 2-Personenspiel bietet wie alle Feuerlandspiele viel fürs Geld: Neben einem großen Spielplan hat jeder Spieler einen persönlichen Heimatplan sowie einen Scheunenplan. Viele Holztiere und Spielteile aus stabilem Karton lassen das Spielerherz höher schlagen (die Box hat das gleiche Format wie das TM Grundspiel)!

Impressum | Datenschutz | AGB | Shop