Gebietsendwertung zu mächtig und unfair

Für eure Ideen und Wünsche rund um TM

Moderator: dirk

Gebietsendwertung zu mächtig und unfair

Beitragvon Obsidian » Di 21. Feb 2017, 13:01

Nach ein paar Dutzend Spielen will ich hier auch mal meinen persönlichen Frust mit den Endwertungen loswerden und ein paar Alternativvorschläge einbringen.
Ich habe kein Problem zu verlieren oder auf den hinteren Plätzen zu landen, wenn der Fehler bei mir selbst liegt. In vielen Partien musste ich jedoch feststellen, dass ich schlechte Platzierungen erreichte, weil andere Spieler schwere Fehler (zum eigenen Schaden) machten und die Auswirkung immer über die Gebietsendwertung auf mich überschlug. Ich gebe zu, dass ich auch schon zweimal selbst Nutznießer von soetwas war, aber das ist nicht befriedigend.
Die 18, 12, 6 Gebietswertung ist m.E. einfach viel zuviel. 12,8,4 oder 8,4,2 wie bei den Kulten würde da einiges an Entschärfung bringen.
Obsidian
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:49

Zurück zu Anregungen und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste