PBF #2 - Teilnahme & Diskussion

Allgemeines zu TM

Moderator: dirk

Re: PBF #2 - Teilnahme & Diskussion

Beitragvon Marcel P. » Do 4. Apr 2013, 10:09

@ BlueSteel: Wie genau läuft das per Mail ab? Ich habe gesehen, dass man im Editierlink auch jedem Spieler eine Emailadresse zuweisen kann - wird der dann nur erinnert, wenn er dran ist oder überträgt es da auch Spielerentscheidungen mit in die Mail? Weil wenn jeder selbst eintippt und nur Mails bekommt, wenn er dran ist, wäre es schon arg lästig immer selbst rausfinden zu müssen, was die anderen gemacht haben...
Benutzeravatar
Marcel P.
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:06
Wohnort: Erfurt

Re: PBF #2 - Teilnahme & Diskussion

Beitragvon BlueSteel » Do 4. Apr 2013, 13:09

Das läuft in etwa so:

Du bist dran und tippst deinen Spielzug im Browser ein.
Du drückst den Vorschau button und siehst die Auswirkungen deines zuges (Gebäude auf dem Spielplan, geänderte Resourcen, Siegpunkt, Kultanzeige...) oder bekommst eine Fehlermeldung falls du was falsch gemacht hast.
Ist der Zug korrekt kommt ein Speichern Button, wenn Du ihn druckst ist der Zug ausgeführt und für alle im Internet sichtbar.
Wenn die Email option eingerichtet ist kommt jetzt noch ein Button EMAIL senden, du bekommst eine vorgefertigte Email in der dein Zug steht, wer als nächstes dran ist und wer Macht nehmen kann. Es sind alle Spielteilnehmer als Empfänger bereits eingetragen. Du brauchst eigentlich nur noch auf senden drücken, kannst aber natürlich auch noch irgendwelche Kommentare hinzufügen.
Benutzeravatar
BlueSteel
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 13:38

Re: PBF #2 - Teilnahme & Diskussion

Beitragvon Marcel P. » Do 4. Apr 2013, 13:34

Danke für die Aufklärung. Der erste Abschnitt war mir bekannt (benutze die Einzellinks hier auch teilweise), aber wusste halt nicht, wieviel Informationen dann in den Emails automatisch enthalten sind. Klingt aber hervorragend. :)
Benutzeravatar
Marcel P.
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:06
Wohnort: Erfurt

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste