Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Allgemeines zu TM

Moderator: dirk

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Schummel » Mi 27. Mär 2013, 08:43

Hallo zusammen,
danke für die nette Runde und einen extra Dank an den Moderaror Marcel.
Hat echt Spaß gemacht und war (auch dank Sarix) bis zum Schluss spannend.
Ich wünsch euch Frohe Ostern und bin dann mal unterwegs.
bis in ca. 1 1/ Wochen
Gruß Schummel
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:15

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Sarix » Mi 27. Mär 2013, 08:47

Ich fand auch, dass es eine nette PArtie war.

@Schummel: Warum auch dank mir?
Benutzeravatar
Sarix
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:12

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Trantor » Mi 27. Mär 2013, 08:50

Auch von meiner Seite vielen Dank an alle Mitspieler und ganz besonders an Marcel! :) War ein schönes Spiel. Glückwunsch an Schummel für das starke Ergebnis und an Marcel dafür, dass du uns gezeigt hast, dass die Konstrukteure durchaus konkurrenzfähig sind. ;)
Benutzeravatar
Trantor
 
Beiträge: 128
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:04

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Marcel P. » Mi 27. Mär 2013, 09:13

Ich war sehr gern Moderator! :)
Ja, mit meinem Konstrukteurergebnis bin ich zufrieden, ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu
(Fehler von Trantor, der mir die 2 Stadt zumindest erleichterte und zu Beginn ein Düsterling, der nicht mit mir
konkurriert, aber mir haufenweise (5 oder 6) kostenlose Macht bringt, weil er mein Wohnhaus umzingelt)...
Benutzeravatar
Marcel P.
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:06
Wohnort: Erfurt

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon TerraFan » Mi 27. Mär 2013, 09:33

Vielen Dank an alle + Extra Dank an Marcel. Danke für die Administration & Danke für die kleine Konstrukteurslehrstunde!
War sehr spannend mit Euch und freue mich auf das nächste Spiel!
Gespielte Völker: Alle.

Lieblingsspiele: Terra Mystica, Kohle, The New Era, Hansa Teutonica, Magister Navis und Helios.
Benutzeravatar
TerraFan
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:44

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Marcel P. » Mi 27. Mär 2013, 13:06

So sieht unsere Partie übrigens mit tollem Spielmaterial aus:

http://boardgamegeek.com/image/1615338/ ... size=large

8-)
Benutzeravatar
Marcel P.
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:06
Wohnort: Erfurt

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Sarix » Mi 27. Mär 2013, 13:18

Jeah wie cool^^.
Benutzeravatar
Sarix
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:12

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Schummel » So 7. Apr 2013, 15:18

@sarix:
ich hatte das Gefühl, dass mit deinem "Verschreiber" eigentlich die Sache vorne mitzuspielen, gegessen war. Und dafür hast du zumindest ordentlich gekämpft (was bei Online-Spielen nicht immer voraususetzen ist) und warst kein "Punktelieferant" ;).
Hatte letztens eine Partie, da hatte ein Kumpel (Schwarmling) an der einen Hütte die Riesen, an der anderen die Nomaden in unmittelbarer Nachbarschaft und hat als erste Aktion die Machtaktion "7 Geld" gewählt (den Spaten hatte ich als Startspieler schon genommen). Dann war das Rüsten zur Festung angesagt und er wollte unbedingt ein bestimmtes Feld haben -> Spaten + Wohnhaus = 5 Arbeiter für die Schwarmlinge, von den 12 am Start hat es dann nicht zur Festung gereicht -> also einen Tempel gebaut ... aber absichtlich! Er kam nie mehr ins Spiel, weil er ja erstmal wieder ein Handelshaus brauchte .... Gewisse Parallen?
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:15

Re: Play by Forum: Spiel 1 Spielzüge

Beitragvon Sarix » Mo 8. Apr 2013, 10:36

Ja schon. Aber ich sehe es halt so, dass auch wenn ich keine chance mehr habe vorne mit zu spielen ich einfach dann versuche das bestmögliche zu machen. Bin halt ein Spieler der immer versucht das beste daraus zu machen. Hat leider nicht gereicht^^.
Benutzeravatar
Sarix
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:12

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron