Play by Forum - Teilnahme, Diskussion, ...

Allgemeines zu TM

Moderator: dirk

Re: Play by Forum - Teilnahme, Diskussion, ...

Beitragvon Sarix » Mo 18. Mär 2013, 08:05

Den Kopf habe ich schon wieder oben und versuche noch das beste zu machen. ;-)
Sarix

Beitragvon polarole » Di 26. Mär 2013, 07:42

hi,

ich waere an einer play by forum partie interessiert, falls es eine weitere gibt. ich bin allerdings tm anfaenger(habe erst 2 partien gespielt) und muesste mich mit dem interface vertraut machen.

tschuess
ole
polarole

Beitragvon Schummel » Di 26. Mär 2013, 16:17

da sind wir ja schon einige ...
@sarix: ich hatte zwischendurch echt Zweifel, ob du es schleifen lässt nach deinem Schreibfehler, der dich im Nachhinein nicht nur einige, sondern einige und einige mehr (Gebietswertung, da du durch Trantor dann richtig abgeschnitten warst ...) Punkte gekostet hat
Vielleicht ist es doch besser, man vereinbart mal ne Zeit, da können solche ärgerlichen Fehler ev. seitens Moderator schnell nachgefragt werden ... wohl wissend, dass das bei mir u.a. schwer wird
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel

Beitragvon Sarix » Di 26. Mär 2013, 16:47

Jop Schummel,

das ist eigentlich echt schade, dass durch so einen Fehler ich meine Chancen auf eine gute Platzierung echt verloren habe.

Ich werde allerdings beim nächsten mal versuchen einfach konzentrierter zu spielen und meine Züge vorher zu planen und aufzuschreiben.
Sarix

Beitragvon Schummel » Di 26. Mär 2013, 20:03

ich habe in Runde 3 früh vor der Arbeit auch schnell (so nebenher) die 5 Macht für 4 Sigpunkte abgelehnt, um sie beim nächsten Mal zu nehmen, da hatte ich nämlich ne Idee, die ev. mit mehr Macht zu nem zeitigeren Zeitpunkt in der Runde gegangen wäre (hätte ev. da schon 2 Städte haben können, da ich letzten Endes doch das FAV5 mit der Satdtgründung für 6 Machtstärke genommen habe, da habe ich erst gesehen, das ich ev. noch ne 3.Stadt vor irgend einem anderen schaffen könnte. Wollte ursprünglich 3 Geld plus Feuer 1 hoch nehmen ...
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel

Beitragvon Sarix » Mi 27. Mär 2013, 07:43

Ich werde mich am Wochenende mal in den Moderator einlesen und würde dann neine neue Runde Play-by-Forum starten.

Ich weis aus sicherer Quelle, dass der JoergBoerg und der polarole interesse bekundet haben mit zumachen.

Wir hätten also für weitere Intressenten noch 2 Plätze frei.

Gruß

Sarix
Sarix

Beitragvon Schummel » Mi 27. Mär 2013, 07:50

dann erstmal viel Spaß und mehr Erfolg ;) , bin dann erstmal 1 1/2 Wochen weg (Osterbesuch bei meinen Eltern und danach Spieletreff im Treffhotel Oberhof vom Ostermontag bis Samstag).
Danach werde ich mal schauen, wer wann sich wieder auf ne Runde einlässt, dann habe ich auch nicht so nen Stress, fertig zu werden, bin erst wieder Anfang Mai im Urlaub.
Gruß Schummel
Schummel

Beitragvon Marcel P. » Mi 27. Mär 2013, 08:31

Also ich wäre auch gern nochmal dabei. Würde auch wieder ein Spiel anbieten, wenn gewünscht. Es sei denn Sarix möchte das gern übernehmen. Sollten zuviele mitspielen wollen (sarix, polarole, joergboerg, ich und vlt. auch Trantor, TerraFan, Bluesteel, ??) - kann man ja auch 2 Spiele starten...
Marcel P.

Beitragvon polarole » Mi 27. Mär 2013, 08:35

hi,

eine kurze frage zu dem tooling.
muss eine person alle zuege eingeben oder gibt jeder seinen zug in einer art scriptsprache ein? ich hatte letzteres angenommen. ich bin jedenfalls gerne dabei, auch wenn ich vermutlich weniger terra erfahrung habe als die meisten anderen hier.

tschuess
ole
polarole

Beitragvon Sarix » Mi 27. Mär 2013, 08:44

So wie ich Marcel verstanden habe kann das eig jeder machen.

Wir hatten es nur jetzt alles in Marcels Hand, damit es kein durcheinander gab. Das fand ich persönlich auch ganz angenehm.

@Marcel:

Danke fürs Angebot. Aber ich möchte es einmal selber versuchen sodass wir demnächst tatsächlich auch 2 parallele Runden laufen lassen können.
Sarix

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines