Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Allgemeines zu TM

Moderator: dirk

Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Beitragvon TerraFan » Fr 15. Feb 2013, 13:04

http://www.cliquenabend.de/news/105500- ... piele.html

Hier steht das es 4 eher 6 neue Völker geben wird UND einen neuen Gebäudetyp: Das Monument! (Eine Upgradestufe des Heiligtums).

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf erste Termine, Bilder und weitere Infos!

"Frank, Helge und Jens, ich stelle mich gerne als Spieltester zur Verfügung! Nicht, das ich nicht glaube ihr hättet genug Tester an der Hand, aber wenn ich es nicht anbiete würde ich es mir auch nicht verzeihen :D "
Gespielte Völker: Alle.

Lieblingsspiele: Terra Mystica, Kohle, The New Era, Hansa Teutonica, Magister Navis und Helios.
Benutzeravatar
TerraFan
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:44

Re: Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Beitragvon Horologiom » Fr 15. Feb 2013, 14:03

Hallo TerraFan,

wir werden da sicher noch ein Weilchen brauchen, bis wir aus der Alpha- in die Beta-Testphase kommen, bis also außer Jens und mir dann nach und nach weitere Testspieler mittesten. Aber schon mal Danke für Dein Angebot! :)
Benutzeravatar
Horologiom
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:15

Re: Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Beitragvon TerraFan » Fr 15. Feb 2013, 14:15

Lasst Euch Zeit! Wir warten lieber gerne etwas länger, wenn es sich am Ende in der Qualität & Spielbalance der neuen Völker wiederspiegelt! Bis jetzt habt Ihr Eure "Hausaufgaben" hervorragend erledigt! Macht bitte weiter so!
Gespielte Völker: Alle.

Lieblingsspiele: Terra Mystica, Kohle, The New Era, Hansa Teutonica, Magister Navis und Helios.
Benutzeravatar
TerraFan
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:44

Re: Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Beitragvon Sarix » Fr 15. Feb 2013, 14:57

Ich biete mich auch gerne als Betatester an^^.
Benutzeravatar
Sarix
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:12

Re: Neuigkeiten bei Cliquenabend.de

Beitragvon Schummel » Sa 2. Mär 2013, 17:31

Wie gesagt, wir wären auch als Tester bereit. Die angesprochene Balance ist so eine Sache, ich denke, die ist ja eh von Spiel zu Spiel verschieden. Die Völker sollten sich halt "rund" spielen lassen, mit Optimierungspotential. Wie ging es denn mir: Auf der Messe das Spiel superschnell von Jens erklärt bekommen, noch ca. 1 1/2 Runden Appetit geholt und dann bei uns einige Völker ausprobiert, in Willingen fast jeden Tag eine Runde, da hat man gegenüber seinen Mitstreitern einen gewissen Vorsprung, hatte bestimmt ca. 90 % davon gewonnen. Da ist mir das mit der Balance, was einige anbrachten schleierhaft vorgekommen, da ich fast jedes Mal ein anderes Volk hatte. Dann wurden die Spiele etwas knapper, auch zu meinen Ungunsten, aber erst als ich das 1.Mal die Konstrukteure probiert (falsch gespielt) habe und gegen den bis dahin bereits immer besten Gegenspieler (Chaosmagier) total eingefahren bin, habe ich mir etwas mehr Gedanken gemacht und bei den nachfolgenden Spielen (Nixen geteilter Sieg, Düsterlinge gewonnen) auch den Spielplan samt Rundenkarten in meine "Startüberlegungen" einbezogen (bis dahin hatte ich mir das Spieltableau angeschaut - Festung schnell - ja oder nein - und dann ging es los). Die Nixen galten bis dahin bei uns als schwer zu spielen, auf meine 140 Punkte war ich dann dementsprechend stolz. Als nächstes habe ich das 2.Mal die Düsterlinge gespielt, auch diesmal mit mehr "Plan". Nach dem Lesen hier im Forum werde ich die Konstrukteure demnächst mal wieder anfassen und hoffentlich vorne mitspielen. Langes Geschreibse - kurzer Sinn: mir machen Optimierungen Spaß und dann sollte es aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, sondern bei anderen Randbedingungen andere Herangehensweisen erfordern.

Gruß Schummel
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron