Regelupdate für Kultisten

Beiträge zu völkerspezifischen Regeln

Regelupdate für Kultisten

Beitragvon Horologiom » So 21. Jul 2013, 07:06

Dies ist ein offizielles Regelupdate für die Kultisten:

Eigenschaft: Als Kultist steigst du immer in einem Kult deiner Wahl um
1 Stufe auf, sobald sich mindestens ein Nachbar, den du auf dem Spielplan
hast, durch deine Bautätigkeit Macht nimmt. (Du steigst immer um genau
1 Stufe auf – unabhängig davon, ob sich ein oder mehrere Nachbarn Macht
nehmen.
Neue Regel: Verzichten alle Mitspieler auf die Macht, steigst du auch nicht auf, erhältst dafür aber insgesamt eine Macht.)
Benutzeravatar
Horologiom
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:15

Re: Regelupdate für Kultisten

Beitragvon TerraFan » So 21. Jul 2013, 10:39

Aha.. finde ich gut, da wir oft Runden hatte, wo der Kultist nix bekam.
Gespielte Völker: Alle.

Lieblingsspiele: Terra Mystica, Kohle, The New Era, Hansa Teutonica, Magister Navis und Helios.
Benutzeravatar
TerraFan
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:44

Re: Regelupdate für Kultisten

Beitragvon Schummel » So 21. Jul 2013, 14:20

hatte ihn aufgrund der Abhängigkeit von den anderen Mitspielern bisher nicht gewählt, jetzt klingt er interessanter
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:15

Re: Regelupdate für Kultisten

Beitragvon Horologiom » So 21. Jul 2013, 15:20

Beitrag von Schummel » So 21. Jul 2013, 14:20
hatte ihn aufgrund der Abhängigkeit von den anderen Mitspielern bisher nicht gewählt, jetzt klingt er interessanter


Beitrag von TerraFan » So 21. Jul 2013, 10:39
Aha.. finde ich gut, da wir oft Runden hatte, wo der Kultist nix bekam.


Beides für uns Gründe, ihn etwas zu stärken, zumal in der Erweiterung ein Volk sein wird, welches ebenfalls auf die Reaktion der Mitspieler baut.
Benutzeravatar
Horologiom
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:15

Re: Regelupdate für Kultisten

Beitragvon riesenklops » Mo 16. Dez 2013, 15:54

Toll wäre es, wenn es eine neue Iconographie(?) geben würde. Als PDF zum aufkleben.

Ist das möglich?
riesenklops
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:35


Zurück zu Regeln - Völker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron