Umwandeln die Zweite

Beiträge zu Regelfragen die nicht die Völker betreffen.

Moderator: dirk

Re: Umwandeln die Zweite

Beitragvon Horologiom » Do 20. Jun 2013, 16:39

Also, nach Rücksprache mit Jens und Frank werden wir keine spezielle Regelanpassung vornehmen, da

1. die Bedingungen für einen solchen Coup ein spezielles Setup erfordern (bestimmte Rundenbonuskärtchen müssen mit der Spatenwertung in Runde 4 zusammentreffen, der Halbling muss Startspieler sein um die Doppelspatenaktion sicher zu bekommen, es dürfen keine Völker im Spiel sein, die auf den von ihm für die Ausbreitung benötigten Feldern starten, etc.) und der Sieg damit längst nicht sicher ist.

2. mit der kommenden Erweiterung eine Profiregel kommt, die besagt, zu Spielbeginn werden nach dem Setup (Wertungskärtchen und Rundenbonuskarten) zufällig Völker entsprechend der Spielerzahl gezogen und diese dann gegen Siegpunkte versteigert (SP werden beim Start dafür erhöht (genaue Höhe (30/35/40) der Start SP steht noch nicht fest)). Für vermeintlich starke Völker muss dann eben entsprechend viel geboten werden, vermeintlich schwächere Völker starten mit einem entsprechenden Vorsprung an Siegpunkten.
Horologiom

Re: Umwandeln die Zweite

Beitragvon Schummel » Do 20. Jun 2013, 18:30

das wird auch für Nicht-Profis, die grne welche wären ;) interessant, beim Zepter gab es auch mal so ne Idee, wir haben es aber nur einmal probiert.

Der versprochene Endstand hier:

Chaos Magicians (Michel) 150
Swarmlings (Marcel) 131
Halflings (Christine) 125
Auren (Schummel) 107
Alchemists (Shrek) 83

Der CM hat die Gebietswertung gewonnen sowie 2 Kulte. Meine Aure zwar die 2 anderen Kulte und 3. im Gebiet, aber sonst habe ich sie wohl nicht besonders gemeistert. Die Schwarmlinge haben noch super gekämpft und so die Halblinge eingeholt, die wiederum ihr Territorium nicht verbinden konnten. War insgesamt vom Gefühl her ein komisches Spiel :?
bin eher ein Zwerg als ein Riese, fliege lieber auf nem Teppich oder nem Besen als andere Leute zu hofieren, mags eher düster als chaotisch, das Spiel ist Kult, obwohl man mich in diesen selber eher weniger weit oben findet
Schummel

Vorherige

Zurück zu Regeln - Allgemein