Regelfrage zum Städtebau

Beiträge zu Regelfragen die nicht die Völker betreffen.

Moderator: dirk

Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon pohy » Sa 30. Mär 2013, 17:09

Ich habe eine Frage zum Städtebau bei Terra Mystica. Die Regel besagt, dass angrenzend andere Gebäude im Wert von 7 (mit einem besonderen Plättchen sind auch 6 möglich) vorhanden sein müssen. Können diese Gebäude auch Gebäude der Mitspieler sein, oder müssen dies zwangsläufig eigene sein?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
pohy
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:08

Re: Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon JoergBoerg » Sa 30. Mär 2013, 18:02

Moin,

es müssen auf jeden Fall eigene Gebäude sein.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
JoergBoerg
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 22:46
Wohnort: Münster

Re: Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon einer » Mo 15. Apr 2013, 20:11

Ich hätte da einen weitere Frage:
Wann kann/muss ich eine Stadt gründen? Kann ich das nach meinem Gutdünken machen, also auch ein, zwei Runden nachdem ich die 6/7 Punkte erreicht habe?
lg
einer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 19:47

Re: Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon Marcel P. » Mo 15. Apr 2013, 20:17

Zu einer Stadtgründung kommt es automatisch, sobald die Voraussetzungen vorliegen (S. 14 der Regel). Also etwaiges Abwarten im Hinblick auf das entsprechende Wertungsplättchen klappt also nicht. ;)
Benutzeravatar
Marcel P.
 
Beiträge: 292
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:06
Wohnort: Erfurt

Re: Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon Horologiom » Mi 17. Apr 2013, 10:25

Nur die Nixen haben die Abwarte-Option, allerdings auch nur, wenn die zu gründende Stadt über ein Flussfeld (Spezialfähigkeit der Nixen) hinweg gegründet wird.
Benutzeravatar
Horologiom
 
Beiträge: 110
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 17:15

Re: Regelfrage zum Städtebau

Beitragvon Sarix » Do 18. Apr 2013, 07:47

Indirekt gibt es eine Abwarte Option. Wenn es zum Beispiel in Runde 5 5 SP/Pro Stadt gibt, dann kann man in den ersten 4 Runden die Basis für eine oder mehr Städte aufbauen und diese Dann durchs Upgraden oder noch ein Haus dran bauen in dem Moment aufwerten und die Siegpunkte erhalten.
Benutzeravatar
Sarix
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:12


Zurück zu Regeln - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast